FREIE PLÄTZE: Auf Anfrage
Tagesmutti zwischen Neubukow und Kröpelin ( Jörnstorf )

Über mich

 

Mein Name ist Karin Staschko und seit 2002 betreibe ich in Jörnstorf meine kleine Kindertagespflege.

Die Pflegeerlaubnis zur Betreuung von Kleinkindern habe ich 2002 vom Jugendamt erhalten und 2004 absolvierte ich eine Weiterbildung mit dem Titel ,, Qualifizierte Tagespflegeperson''.

Ich bin Tagesmutter aus Leidenschaft. Es macht einfach riesigen Spaß, kleinen Kindern dabei zu helfen, die Welt zu entdecken und sie auf einem Stück ihres Weges zu begleiten. Gerade die ersten Jahre sind für die Entwicklung eines Kindes prägend und umso wichtiger ist es, sie zielgerichtet zu fördern. Die Kindertagespflege bietet Ihrem Kind ein vertrautes und liebevolles Umfeld, in dem es spielen, toben und lernen kann.

Jörnstorf ist ein kleines Dorf zwischen Neubukow und Kröpelin. Verkehrsgünstig gelegen, da wir gleich an der Hauptstraße neben dem Hotel Störtebeker wohnen. Es gibt genügend Parkplätze zum Bringen und Abholen der Kinder. 

Umgeben von Wiesen, Wäldern und Feldern haben wir jeden Tag die Möglichkeit für Ausflüge in die Natur. Zum Pferdehof gehen die Kinder besonders gerne. 

Mein Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung.

Mein Mann unterstützt mich sehr und wird von den Kindern als guten Kumpel oder als Monteur für ihr kaputtes Spielzeug angenommen.


Ich besuche mehrmals im Jahr Seminare, um mich immer weiter fortzubilden. Wichtig ist auch die regelmäßige Teilnahme an Erste-Hilfe-Kursen mit dem Schwerpunkt Säuglinge und Kleinkinder – für den Fall der Fälle.

Folgende Besonderheiten hat meine Kindertagespflege: 

  • individuelle Betreuung Ihres Kindes in einer kleinen Gruppe mit max. 4 Kindern
  • musikalische Früherziehung, Wahrnehmung und Sinnesförderung, Turnen, Kinderyoga, sprachliche Förderung, Bewegungsspiele und Fingerspiele
  • Mahlzeiten in unserer Kindertagespflege: Die täglichen Mahlzeiten werden frisch zubereitet. Dabei achte ich stets auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung der Kinder. 
  • großer eingezäunter Garten mit diversen Spielgeräten, wie z.B. Schaukel, Rutsche, Sandkiste